Was läuft aktuell in der Praxis atemleben?

Auszeit und Neuorientierung

Ende Jahr übergebe ich die Praxis an der Oberlandstrasse 102 an Simon Sembinelli. Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich ganz herzlich bei den vielen langjährigen Klienten und Kursteilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen bereichernden Atemerfahrungen. Ich werde in nächster Zeit für mich wieder einmal durchatmen und nach einer Phase der Neuorientierung über den weiteren Verlauf meiner Praxistätigkeit informieren.

Einzelarbeit in Atemtherapie

Die Eigenverantwortung für Körper, Seele und Geist kann der Mensch über den eigenen Atem gut wahrnehmen und erkennen. Mit wachsendem Vertrauen, dem Zulassen von Veränderung oder Stillstand ist Entwicklung spürbar. Über den Atem wird der Zugang zu Selbstheilungskräften ermöglicht.

Immer mehr Menschen erkranken an Krebs oder leiden an anderen chronischen und  schwerwiegenden Krankheiten. In vielen Fällen ist die Atmung eingeschränkt. Sei es durch Schmerzen, Folgen von Operationen, von Chemo- oder Bestrahlungstherapien. Ängste und Sorgen behindern die Atmung zusätzlich. Hier bietet die Atemtherapie einen ganzheitlichen Ansatz, um mit den Problemen und Folgen besser umgehen zu können und die Lebensqualität zu verbessern.

Atemkurse

Zur Zeit biete ich keine Atemkurse an.